Veranstaltungen

Tag des Maschinellen Lernens (+Praxisworkshop)

Die digitale Trans­for­ma­tion versorgt uns mit immer mehr Daten, die wir gewinn­brin­gend nutzen können. Während klas­si­sche Ansätze bei großen Daten­mengen an ihre Grenzen stoßen, bietet das Maschi­nelle Lernen eine Möglich­keit, einen Mehrwert aus den Daten zu erzeugen. Für ein Unter­nehmen kann das ganz konkret bedeuten, dass Daten ein Teil der Wert­schöp­fungs­kette werden.

Im Center for Cognitive Inter­ac­tion Tech­no­logy (CITEC) der Univer­sität Bielefeld wird seit vielen Jahren auf dem Gebiet des Maschi­nellen Lernens geforscht und entwi­ckelt.

Am Tag des Maschi­nellen Lernens wollen wir - CITEC und owl maschi­nenbau e.V. - mit Ihnen gemeinsam auf aktuelle Entwick­lungen im Maschi­nellen Lernen und KI schauen und uns dazu austau­schen. Wirt­schaft­liche wie wissen­schaft­liche Sicht­weisen und Erkennt­nisse werden dabei einbe­zogen. Ein Impuls­vor­trag zeigt ein konkretes Anwen­dungs­bei­spiel. Der anschlie­ßende Hand-on-Praxis­work­shop soll zu eigenen Ideen anregen und spie­le­risch das Gelernte zur Anwendung bringen. Über ein inter­ak­tives Diskus­si­ons­format möchten wir allen Betei­ligten die Möglich­keit zum Austausch bieten.

Die Agenda befindet sich noch in der Detail­lie­rung. Aktuell ist noch offen, ob es eine Präsenz- oder Online­ver­an­stal­tung wird.

Hier geht es zur Anmeldung

Als PDF speichernAls iCal speichern