Preisverleihung Businessplan-Wettbewerb startklar OWL

65 Gründerteams sind Ende 2017 beim Businessplan-Wettbewerb startklar OWL angetreten. In den vergangenen fünf Monaten haben sie ihre Geschäftskonzepte mit Hilfe von Lotsen, Workshops und Themen-Specials weiter ausgearbeitet. 41 Teams haben jetzt ihren Businessplan zur Bewertung eingereicht. Das ist ein tolles Ergebnis und zeigt die neue Gründerdynamik in OWL.

Das Spektrum der Geschäftskonzepte reicht von neuen Dienstleistungen für die Wirtschaft über digitale Lösungen für den Endkunden bis zu innovativen Ideen aus dem Handwerk. Dazu gehören beispielsweise der Einsatz von Drohnen, Assistenzsysteme für die Montage oder neue Ansätze der Lebensmittelverarbeitung. Darüber hinaus haben die Gründerinnen und Gründer Nährstoffdrinks und individualisierte Möbel, neue Wege der Kommunikation und der Gesundheitsvorsorge oder chemische Analyseverfahren entwickelt. Auch neue Methoden des Lernens, der Weiterbildung und der Personalentwicklung befinden sich im Wettbewerb.

Montag, 25. Juni 2018 | 18.30 - 20:00 Uhr (Empfang 18:00 Uhr)
Handwerkskammer OWL zu Bielefeld | Campus Handwerk 1 | 33613 Bielefeld

Die Jury hat jetzt die Herausforderung, aus dieser Vielfalt der guten Geschäftskonzepte die Preisträger auszuwählen. Den ersten drei Plätzen winken Geldpreise in Höhe von 10.000 €, 5.000 € und 3.000 €.

Auf der Preisverleihung am 25. Juni werden die Top 10 vorgestellt und die Gewinner bekannt gegeben.

Lernen Sie die Menschen und Geschichten hinter den innovativen Ideen kennen und freuen Sie sich auf interessante Gespräche mit den Bewerberinnen und Bewerbern, Partnern und Sponsoren des Wettbewerbs.

Weitere Informationen finden Sie unter: startklar OWL.

Als PDF speichernAls iCal speichern