Open Factory Day

Am Open Factory Day lädt die SmartFactoryOWL in Lemgo interessierte Besucher auf den Lemgoer Campus ein, um Technologien rund um die Fabrik der Zukunft zu lernen und sich spielerisch damit vertraut zu machen.

Das Demozentrum von Digital in NRW ermöglicht vertiefte Einblicke in Digitalisierungstechnologien und bereitet diese insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen auf. In der SmartFactoryOWL können Besucher gleichzeitig Augmented Reality neben Big Data Anwendungen und viel mehr kennen lernen - alles in einer realen Produktionsumgebung.

Die zeitgleich stattfindende Tag der offenen Tür der Hochschule Ostwestfalen-Lippe ermöglicht auch jüngeren Gästen interessante Einblicke in potenzielle Studiengänge und Berufsfelder rund um Industrie 4.0 und bietet eine spannende Eventatmosphäre auf dem ganzen Campus in Lemgo.

Samstag, 04. Mai 2019 | 10:00 - 16:00 Uhr
SmartFactoryOWL | Langenbruch 17 | 32657 Lemgo

Das Besondere an dem Open Factory Day ist, dass Besucher selber Hand anlegen können an  Demonstratoren der SmartFactoryOWL und in spannenden Games und Wettbewerben Roboter steuern, AR Brillen tragen und die Arbeit der Zukunft real erleben können.

Besuchen Sie die Fabrik der Zukunft und melden Sie sich hier für den Open Factory Day an.

LabTouren um 11:00 Uhr und 13:00 Uhr.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Veranstalter ist das Fraunhofer IOSB-INA Lemgo im Rahmen von Digital in NRW.

Nissrin Perez, Tel. 05261 7025395, nissrin.perez@hs-owl.de
Pedro Rodrigues, Tel. 05261 9429040, pedro.rodrigues@iosb-ina.fraunhofer.de