Industrial Data Analytics: Anwendungspotentiale, Methoden und Organisation

Die digitale Transformation bringt für kleine und mittlere Unternehmen vielfältige Möglichkeiten zur Leistungssteigerung mit sich. Insbesondere der Einsatz von Industrial Data Analytics (IDA) bietet immenses Potential entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Vor allem in der Produktion finden sich eine Vielzahl von Anwendungen zur Optimierung, wie z.B. gesteigerte Produktivität durch Prozessmonitoring. Aber auch bei der Gestaltung neuer Geschäftsfelder und Geschäftsmodelle wird das Analysieren von industriellen Daten in der Zukunft eine große Rolle spielen. Umso wichtiger ist es, sich frühzeitig und grundlegend mit dem Thema vertraut zu machen.

Dienstag, 15. Oktober 2019 | 14.00-18.00 Uhr
Fraunhofer IEM | Zukunftsmeile 1 | 33102 Paderborn

Was bedeutet das Thema jedoch für Ihr Unternehmen? Welche Potentiale und Herausforderungen ergeben sich und wie kann IDA systematisch genutzt werden?
In einem spannenden Mix aus Vorträgen, Übungen und Beispielen zeigen wir Ihnen aktuelle Möglichkeiten und Potentiale von IDA auf und Sie lernen das Themenfeld für das eigene Unternehmen zu erfassen und zu strukturieren. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Ricarda Huyeng

Als PDF speichernAls iCal speichern