Fachgruppe Systems Engineering

Die Fachgruppe Systems Engineering trifft sich im Oktober zum Thema Arbeitswelten. Im Fokus stehen innovative Formen der Zusammenarbeit in der Produktentstehung, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch selbst ausprobieren können.

Im neuen IdeenTriebwerk des Fraunhofer IEM veranstaltet die Fachgruppe dafür einen Makeathon, in dem Kleingruppen mit verschiedenen Methoden und Tools an einem Entwicklungsprojekt arbeiten. Flankiert wird die Veranstaltung wie immer durch Impulsvorträge sowie Zeit für Vernetzung und Erfahrungsaustausch.

Dienstag, 8. Oktober 2019 | 14.00 - 18.00 Uhr
Fraunhofer IEM | Zukunftsmeile 1 | 33102 Paderborn

Die Fachgruppe richtet sich an SE-Interessierte und Experten aus Entwicklung und Projektleitung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, darum wird um eine Anmeldung unter www.iem.fraunhofer.de/FachgruppeSE  gebeten. Hier geht es zur offiziellen Einladung.

Zum Programm

• Impuls: Prof. Roman Dumitrescu (Direktor Fraunhofer IEM, Geschäftsführer it’s OWL), Guido Stollt (Geschäftsführer Smart Mechatronics)
  • Makeathon: In kleinen Gruppen arbeiten Sie an einer konkreten Engineering-Aufgabe und lernen dabei verschiedene neue Arbeitsformen kennen.

Kirsten Harting

Als PDF speichernAls iCal speichern