Tag des Maschi­nellen Lernens

Die digitale Trans­for­ma­tion versorgt uns mit immer mehr Daten, die wir gewinn­brin­gend nutzen können. Während klas­si­sche Ansätze bei großen Daten­mengen an ihre Grenzen stoßen, bietet das Maschi­nelle Lernen eine Möglich­keit, einen Mehrwert aus den Daten zu erzeugen. Für ein Unter­nehmen kann das ganz konkret bedeuten, dass Daten ein Teil der Wert­schöp­fungs­kette werden.

Im Exzel­lenz­cluster Kognitive Inter­ak­ti­ons­tech­no­logie (CITEC) in Bielefeld wird seit vielen Jahren auf dem Gebiet des Maschi­nellen Lernens geforscht und entwi­ckelt. Am Tag des Maschi­nellen Lernens gibt es gemeinsam mit Partnern aus Industrie und Forschung einen Einblick in aktuelle Themen des Maschi­nellen Lernens mit einem umfas­senden Rahmen­pro­gramm aus Fach­vor­trägen aus Industrie und Forschung, inter­ak­tiven Diskus­si­ons­runden und Live-Demons­tra­tionen.

Freitag, 05. Juli 2019 | 10:00 - 14:00 Uhr
CITEC - Univer­sität Bielefeld | Inspi­ra­tion 1 | 33619 Bielefeld

Hier geht es zur Anmeldung.