Sparkasse Paderborn-Detmold trifft it's OWL

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "it's OWL trifft" lädt die Sparkasse Paderborn-Detmold am 16. Februar nach Paderborn ein. Durch Fachvorträge und eine Werksbesichtigung erhalten Sie Informationen über neue Technologien und können Kooperationsmöglichkeiten z.B. durch die Angebote des Technologietransfers prüfen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Fragen wie: Wie werden Unternehmen der Region fit für Industrie 4.0? Was leistet der Spitzencluster? Welchen praktischen Nutzen haben heimische Unternehmen als Partner von it’s OWL? Und wie können Sie selbst profitieren?

Sparkasse Paderborn-Detmold trifft it's OWL
Dienstag, 16. Februar 2016 | 14.00 - 17.00 Uhr
Wincor Nixdorf International GmbH | Heinz-Nixdorf-Ring 1 | 33106 Paderborn
(Zufahrt über Riemekestraße)

Seien Sie gespannt: Die Geschäftsführer Günter Korder (it’s OWL Clustermanagement GmbH), Dr. Hans-Jürgen Hesse (Hesse GmbH) und Marc Vathauer (MSF-Vathauer Antriebstechnik GmbH und Co. KG) berichten praxisnah. Nach den Vorträgen besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der nach Lean-Methoden gestalteten Maschinen-Endmontage der Hesse GmbH. Hier sind unter anderem Aspekte wie iPad unterstützte Montage mit ERP-System-Anbindung live zu sehen.

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Entwickler von Unternehmen sowie wirtschaftsnahen Organisationen in der Region OstWestfalenLippe. Insbesondere Vertreter von kleinen und mittleren Unternehmen sind herzlich willkommen.

Details zur Veranstaltung finden Sie im Einladungsflyer.

Die Teilnahme ist nach Anmeldung über das Online-Tool kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie um verbindliche Anmeldung und Angabe Ihres Besichtigungswunsches bis spätestens 15. Februar unter www.its-owl.de/sparkasse

14.00-15.30 Uhr

Begrüßung durch Sparkasse Paderborn-Detmold

„Wettbewerbsfähig mit neuen Technologien“