Lab-Tour Intelligente Gebäudeautomatisierung

Für den Erfolg der Digitalisierung ist die Akzeptanz der Anwender ein entscheidendes Kriterium. Darum ist es wichtig, schon bei der Entwicklung neuer Technologien den Benutzer in den Mittelpunkt zu stellen. Konkret bedeutet das die Entwicklung mitdenkender technischer Systeme zur Unterstützung der Menschen ohne komplizierte Bedienschnittstellen.

Kaum ein Bereich stellt an die Benutzerfreundlichkeit so hohe Ansprüche wie der Bereich Smart Home. Im Rahmen des Innovationsclusers „KogniHome“ wurde in Kooperation mit regionalen Firmen eine Forschungswohnung aufgebaut, in der diese Technologien erlebbar sind. Der Schwerpunkt liegt dabei auf innovativen natürlichen Bedienschnittstellen, intelligenter Gebäudeautomation, Anwendungen von Maschinellem Lernen und modernster Sensortechnologie.

Dienstag, 22. Mai 2018 | 14:00 - 15:30 Uhr
KogniHome-Forschungswohnung | Inspiration 1 | 33619 Bielefeld

Digital in NRW lädt Sie ein, sich von den unmittelbar aus der Praxis stammenden Anwendungen zu überzeugen und inspirieren zu lassen. Eine Lab-Tour stellt eine hervorragende Möglichkeit dar, mit uns persönlich in Kontakt zu treten. Gerne können wir auch individuelle Laborführungen mit Ihrem Unternehmen vereinbaren, kontaktieren Sie uns!

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen unter: www.digital-in-nrw.de

Philippe Geisler
pgeisler@techfak.uni-bielefeld.de