it's OWL Transfertage

Mit Transferprojekten bietet das Technologie-Netzwerk it's OWL kleinen und mittleren Unternehmen Hilfestellung bei der Einführung intelligenter technischer Systeme. Zum Abschluss der dritten und vierten Tranche mit insgesamt 98 Projekten stellen erneut Vertreter der beteiligten Unternehmen Ergebnisse vor und berichten von ihren Erfahrungen.

Selbstoptimierung, Intelligente Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Energieeffizienz und disziplinübergreifende Produktentwicklung: Im Spitzencluster it's OWL werden neue Technologien entwickelt, mit denen Unternehmen ihre Produkte und Produktionsverfahren optimieren können. Diese Basistechnologien nutzen kleine und mittlere Unternehmen in Transferprojekten, um in Kooperation mit einer Forschungseinrichtung konkrete Herausforderungen in ihrem Betrieb zu lösen.

Auf den it's OWL Transfertagen 2017 präsentieren Ihnen die Vertreter aus den Unternehmen die Ergebnisse von 98 Transferprojekten. Die Transfertage finden in diesem Jahr in Lemgo statt.

Dienstag, 10. Oktober 2017 | 9:00 - 18:00 Uhr +
Mittwoch, 11. Oktober 2017 | 9:00 - 16:00 Uhr
Centrum Industrial IT | Langenbruch 6 | 32657 Lemgo

Überzeugen Sie sich von konkreten Lösungen für Digitalisierung im Mittelstand. Diskutieren Sie mit unseren Forschungseinrichtungen über neue Ansätze und Methoden. Und informieren Sie sich bei unseren Transferpartnern über neue Unterstützungsangebote für Industrie 4.0.

Der Besuch der it's OWL Transfertage ist nach Anmeldung kostenlos. Eine Teilnahme ist sowohl an einem Tag als auch an beiden Tagen möglich.

Dr. Peter Ebbesmeyer, Tel. 05251 5465344, p.ebbesmeyer@its-owl.de (fachlich)
Christian Fechtelpeter, Tel. 05251 5465267, c.fechtelpeter@its-owl.de (fachlich)
Lars Bökenkröger, Tel. 0521 9673312, l.boekenkroeger@ostwestfalen-lippe.de (organisatorisch)