Auftakt der 'Hinterland-Alliance' in der Founders Foundation

Die Founders Foundation hat in den Räumlichkeiten des neuen Founders Home die Hinterland Alliance vorgestellt. Teil der Allianz sind elf regionale Unternehmen: Böllhoff, Claas, Dr. Oetker, Dr. Wolff, Goldbeck, itelligence, Miele, Phoenix Contact, Schüco, Wago und Wortmann sowie das Spitzencluster it’s OWL.

Vertreter der Hinterland Alliance
Arbeiten ab sofort verstärkt gemeinsam: Die Vertreter von elf Unternehmen und dem Spitzencluster it's OWL haben sich zur Hinterland Alliance zusammengeschlossen. Foto: Founders Foundation

Sie alle setzen damit ein Zeichen für den digitalen Aufbruch der Region, alle Partner eint das Ziel aus der gesamten Region OstwestfalenLippe ein nachhaltiges Start-up-Ecosystem mit Techfokus zu schaffen. Im Herzen des deutschen Mittelstands erfolgt ein Schulterschluss der regionalen Industrie Champions. Gemeinsam mit der Founders Foundation lädt die Hinterland-Alliance zur jährlichen Hinterland of Things Konferenz am 14. Februar, um die digitale Zukunft Deutschlands zu gestalten.

In der Hinterland-Alliance kommen international bekannte Marken, Weltmarktführer und Hidden Champions zusammen, um die Region mit ihren Stärken international zu repräsentieren und zu platzieren. Die Founders Foundation hat die Alliance initiiert, um als unabhängige Plattform einen Raum für offenen Austausch zu schaffen und ein besseres Verständnis der Kulturen der digitalen und der traditionellen Wirtschaft zu ermöglichen. Zudem werden die Founders Foundation und die Alliance-Partner jährlich einen ‘Founders Hack’ veranstalten, um gemeinsam mit der Start-up-Community neue B2B-Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Als PDF speichern