5G - Technologie der Zukunft?

Neue Kommu­ni­ka­ti­ons­tech­no­lo­gien ermög­li­chen schon seit Jahren zunehmend eine weltweite Vernet­zung von Menschen und Infor­ma­tionen durch mobile Endgeräte. 5G als neuer Standard verspricht noch weitere Funk­tionen und schnel­lere Infor­ma­ti­ons­über­tra­gung. Welche Vorteile und Einsatz­mög­lich­keiten insbe­son­dere Produk­ti­ons­um­feld mit 5G verbunden sind, wird in der Smart­Fac­to­ryOWL in diesem Fach­vor­trag zu 5G disku­tiert.

Im Rahmen der Diskus­sion und im Anschluss steht Ihnen auch ein Vertreter der Begleit­for­schung „Inno­va­ti­ons­platt­form 5G“ im Rahmen der Förder­initia­tive „5G - Indus­tri­elle Kommu­ni­ka­tion der Zukunft“ des BMBF zur Verfügung.

Infor­mieren Sie sich in der folgenden Veran­stal­tung zu modernen Funk­tech­no­lo­gien und stellen Sie unseren Experten direkt Ihre Fragen. Bringen Sie Ihre Anfor­de­rungen ein und gestalten Sie den Weg mit, wie 5G sich entwi­ckeln und stan­dar­di­siert wird. Treffen Sie Mitglieder der 5G ACIA und lernen Sie indus­tri­elle Anwen­dungs­mög­lich­keiten in der Smart­Fac­to­ryOWL kennen.

Dienstag, 09. April 2019 | 17:00 - 19:00 Uhr
Smart­Fac­to­ryOWL | Langen­bruch 17 | 32657 Lemgo

Die Veran­stal­tung ist eine Veran­stal­tung des Kompe­tenz­zen­trums Digital in NRW und kosten­frei für inter­es­sierte Teil­nehmer|innen. Hier geht es zur Anmeldung.

Nissrin Perez, Tel. 05261 9429093
Pedro Rodrigues, Tel. 05261 9429040