SmartFactoryOWL Tour

Um Industrie 4.0 kompakt an praktischen Anwendungsfällen zu vermitteln, bietet das Kompetenzzentrum Digital in NRW eine SmartFactory-Tour im Demontrationszentrum in Lemgo an.

Die SmartFactoryOWL ist eine Einrichtung des Fraunhofer IOSB-INA und der Technischen Hochschule OWL. Sie unterstützt die Entstehung, Produktion und Nutzung intelligenter Produkte entlang der Kette Smart Engineering - Smart Operations - Smart Services und bietet hierfür eine Vielzahl von Anwendungs- und Technologiedemonstratoren. An verschiedenen Demonstratoren aus den Themenfeldern Intelligente Entwicklung, Intelligente Montagetechnik und Intelligente Automation zeigen wir Ihnen aktuelle Industrie 4.0-Forschungsansätze, Anwendungsszenarien und präsentieren praxisnahe Umsetzungen insbesondere für klein und mittelständische Unternehmen.

Im Anschluss an die Führung durch die SmartFactoryOWL bleibt genügend Zeit zum Austauschen und Diskutieren.

Dienstag 10.09.2019 | 13:00 bis 16:00 Uhr
SmartFactoryOWL | Campusallee 3 | 32657 Lemgo

13:00 Uhr   Anmeldung und Begrüßung
13:15 Uhr   Vorstellung 'Digital in NRW – Das Kompetenzzentrum für den Mittelstand', Pedro Rodrigues
13:30 Uhr   Führung durch die Demonstratoren Anhand der Themenfelder Intelligente Entwicklung, Intelligente Montagetechnik und Intelligente Automation
15:00 Uhr   Abschlussdiskussion und Ausklang
15:30 Uhr   Ende der Veranstaltung

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um verbindliche Anmeldung gebeten.

Kontakt:
Pedro Rodrigues