Workshop: IT in der Produktionstechnik

Der Praxis-Workshop bietet IT-Dienstleistern Gelegenheit sich mit den Anforderungen an die Produktionstechnik unter Industrie 4.0 näher zu beschäftigen.

Im Praxis-Workshop „IT in der Produktionstechnik“ werden neben gängigen IT-Anwendungen in Produktionssystemen auch Grundlagen der Automatisierung in der industriellen Netzwerktechnik und mögliche Standards vorgestellt. Der Workshop weist einen hohen Praxisbezug auf und beinhaltet zudem eine Führung in der Lemgoer SmartFactoryOWL.

Montag, 15. Mai 2017 | 14:00-17:00 Uhr
            SmartFactoryOWL | Langenbruch 17 | 32657 Lemgo

Organisiert vom Institut für Industrielle Informationstechnik (inIT) der Hochschule OWL in Lemgo und dem Netzwerk Innozent aus Paderborn richtet sich der Praxis-Workshop „IT in der Produktionstechnik“ an IT-Mitarbeiter, Produktionsmitarbeiter aus Unternehmen sowie IT- Dienstleister.

Die Veranstaltung wird vom Kompetenzzentrums Digital in NRW angeboten und ist nach Anmeldung kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um verbindliche Anmeldung über das Online-Formular gebeten.

Nissrin Arbesun Perez, SmartFactoryOWL, Tel. 05261/ 702 5395, Nissrin.perez@hs-owl.de

Workshop: IT in der Produktionstechnik