Volle Fahrt für die nächsten drei Jahre - Dank an die Clusterpartner für die Unterstützung

Bielefeld, 18. Juni 2014. Die gute Bewertung des Spitzenclusters it's OWL durch die Jury ist das Ergebnis der guten Zusammenarbeit aller Clusterpartner. Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier (Vorsitzender des Clusterboards) dankte bei einem Empfang allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung in den vergangenen Monaten. Zu dem Empfang, der nach der Mitgliederversammlung des it's OWL e.V. in der IHK Ostwestfalen stattfand, kamen rund 80 Vertreter aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Organisationen. Für die Weiterentwicklung von it's OWL in den nächsten drei Jahren werden hervorragende Perspektiven gesehen.

Die it's OWL Geschäftsführer Roman Dumitrescu, Günter Korder und Herbert Weber sowie Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier (Vorsitzender Clusterboard) bedankten sich bei den Clusterpartnern für die Unterstützung der vergangenen Monate.

Prof. Gausemeier berichtete, dass die Jury sehr beeindruckt von der Kooperationskultur und dem Gemeinschaftsgeist im Technologie-Netzwerk gewesen ist. Dies ist beispielsweise bei der Begehung durch die Gutachter am 7. und 8. April deutlich geworden, bei der rund 300 Projektpartner die Entwicklungen im Spitzencluster und in den Projekten dargestellt haben. Mit den neuen Projekten – insbesondere in den Bereichen Technologietransfer, Internationalisierung und Unternehmensgründung – können wichtige Impulse für die Breitenwirkung von it's OWL erzielt werden. Neue Programme des BMBF und der EU bieten hervorragende Möglichkeiten, die Arbeit des Technologie-Netzwerks auch nach Ablauf der Spitzencluster-Förderung fortzuführen.

Rund 80 Gäste feierten in den Räumlichkeiten der IHK Ostwestfalen die Weiterförderung des Spitzenclusters it's OWL.
Rund 80 Gäste feierten in den Räumlichkeiten der IHK Ostwestfalen die Weiterförderung des Spitzenclusters.
Als PDF speichern