Trendworkshop "Intelligente Technische Systeme"

In einem immer dynamischeren Wettbewerbsumfeld müssen Unternehmen frühzeitig Erfolgspotenziale erkennen und erschließen. Im Rahmen des Trendworkshops unterstützt die Nachhaltigkeitsmaßnahme Vorausschau Unternehmen dabei Entwicklungen von Märkten, Technologien und Geschäftsumfeldern antizipieren.

Gegenstand des Workshops ist die Ermittlung, Diskussion und Bewertung von Markt- und Technologietrends im Themenfeld „Intelligente Systeme, Industrie 4.0, Cyber-Physical Systems“.  Ziel ist es, bestehende Vorausschaumethoden weiterzuentwickeln und an die Anforderungen der im Cluster beteiligten Unternehmen anzupassen.

Montag, 23. Juni 2014 | 9.00-15.30 Uhr
Heinz Nixdorf Institut | Raum F0.231 | Fürstenallee 11 | 33102 Paderborn

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist bis zum 16. Juni 2014 möglich. Das Programm können Sie der Agenda entnehmen.

Benjamin Amshoff, Tel. 05251-606264, benjamin.amshoff@hni.uni-paderborn.de