Tag der Weltmarktführer - Weltmarktführer werden und bleiben

OstWestfalenLippe ist eine der wirtschaftsstärksten Regionen in Deutschland. Zwei Faktoren tragen besonders zur wirtschaftlichen Prosperität in der Region bei: Zum einen bilden eine Vielzahl an Familienunternehmen das Herzstück der ostwestfälischen Wirtschaft, zum anderen punktet Ostwestfalen mit einer besonderen Vielfalt an Branchen, die auf technologische Veränderungen flexibel und innovativ reagiert. Ein hervorragender Beleg dafür ist, dass Ostwestfalen mit „it's OWL - Intelligente Technische Systeme OstWestfalenLippe“ den Zuschlag beim Spitzenclusterwettbewerb der Bundesregierung erhalten hat und damit zur Königsklasse der Technologieregionen in Deutschland zählt.

Insgesamt beheimatet Ostwestfalen-Lippe viele innovative und weltweit tätige Großunternehmen. Zudem sind es die zahlreichen „Hidden Champions“, die den wirtschaftlichen Charakter der Region prägen: kleine und mittlere Unternehmen, hochinnovativ und äußerst erfolgreich, die in ihren Nischen häufig Weltmarktführer sind. Daher ist es nur eine logische Konsequenz, dass am 23. Juni in Bielefeld der „Tag der Weltmarktführer in OstWestfalenLippe“ stattfindet. Die behandelten Themen Digitalisierung/Industrie 4.0, Internationalisierung wie auch Nachhaltigkeit sind Megatrends, die die Wirtschaft aktuell beschäftigen. Zudem können Sie die Region, ihre Weltfirmen und ihre „Hidden Champions“ an diesem Tag hautnah erleben.

Dienstag, 23. Juni 2015 | 8:00-18:00 Uhr
Stadthalle Bielefeld
Willy-Brandt-Platz 1 | 33602 Bielefeld

Aus dem Umfeld des Spitzenclusters it's OWL werden Hans Beckhoff (Geschäftsführer Beckhoff Automation GmbH & Co. KG), Martin Kannegiesser (Inhaber der Herbert Kannegiesser GmbH) und Dr. Peter Köhler (Vorstandsvorsitzender Weidmüller-Gruppe) als Referenten der Veranstaltung auftreten.

Download Programm "Tag der Weltmarktführer"

TOP-Themen

• Digitalisierung / Industrie 4.0
  • Herausforderungen der Internationalisierung
  • Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
  • Spitzenleistungen durch Kooperationen

Die WirtschaftsWoche,  Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und die Industrie- und Handelskammern Ostwestfalen zu Bielefeld sowie Lippe zu Detmold laden Sie herzlich zum Tag der Weltmarktführer ein.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist zum Preis von 1.290,00 Euro zzgl. MwSt. pro Person möglich (Frühbucherpreis 990,00 Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis 30. April 2015). Mitglieder der IHK Ostwestfalen oder IHK Detmold können zum Vorzugspreis von 500,00€ zzgl. MwSt. pro Person teilnehmen.

Ulrich Tepper, u.tepper@ostwestfalen.ihk.de, Tel. 0521 554-107

www.weltmarktfuehrer-tag.de/owl