Streberschlacht – das ultimative Wissenschaftsquiz zur Arbeitswelt 4.0

Aktuelle Wissenschaftsthemen rund um die Arbeitswelten der Zukunft stellen sich vor und laden zum Mitquizzen ein. Junge Wissenschaftler*innen stellen ihre Forschung vor. Den Gewinnern winken attraktive Preise

Arbeit 4.0 – kaum ein Thema bietet derzeit mehr Reizpunkte. Dominieren in Zukunft Roboter unseren Arbeitsalltag? Werden Arbeitsplätze wegfallen oder neu entstehen? Werden wir künftig weniger oder anders arbeiten? In der Streberschlacht heißt es mitreden, mitraten, mitgewinnen. Zugleich erfahren alle Teilnehmenden, welche Antworten die Forschung auf die genannten – und viele weitere – Fragen gibt. Ob Schüler*in, Azubi, Studi oder Berufstätige – einfach dazukommen, mitraten und gewinnen! Neugier reicht aus!

Mittwoch, 12.09.2018 | 19:00 bis 21:00 Uhr
Hechelei im Ravensberger Park | Ravensberger Park 6 | 33607 Bielefeld

Die Veranstaltung ist ein Kooperationsevent von it‘s OWL, dem Haus der Wissenschaft (Braunschweig) und der Bielefeld Marketing GmbH im Rahmen des Wissenschaftsjahrs „Arbeitswelten der Zukunft“.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Informationen zum Format Streberschlacht