Sonderpreis an die OWL GmbH für Regionalmarketing mit it's OWL - Erfolgreiche Marketingstrategie in OWL

Bielefeld, 13. Juni 2014. In der Kunsthalle Bielefeld freuten sich mehr als 200 Festgäste über eine gelungene Preisverleihung der „Marketing OWL 2014“ an das Bielefelder Unternehmen Piening Personal. Einen Sonderpreis erhielt die OstWestfalenLippe GmbH für Ihren Ansatz der Verbindung von Regionalentwicklung und Standortmarketing, umgesetzt in der Idee von it's OWL. Die OWL GmbH nahm den Preis stellvertretend für alle am Clusterprozess beteiligten Akteure entgegen.

Erstmals in der Geschichte der Marketing OWL hat die Jury einen Sonderpreis vergeben. Susanne Schaefer-Dieterle, Mitglied der Jury und Mitglied im Beirat des Marketing-Clubs OWL Bielefeld, skizzierte die Gründe: Mit dem Aufbau des Technologie-Netzwerks it's OWL und dem Erfolg im Spitzencluster-Wettbewerb werden nicht nur Wachstum und Beschäftigung in der Region gefördert. Vielmehr werde auch die Sichtbarkeit der Region der Region als Hightech-Standort und die Attraktivität für Fach- und Führungskräfte erheblich gesteigert. Schon jetzt sei eine hohe Aufmerksamkeit bei Experten in Wirtschaft und Wissenschaft, der Politik und den Medien festzustellen. it's OWL sei ein großer Erfolg für die Region, der den Gemeinschaftsgeist und die Kooperationskultur in der Region deutlich macht. Stellvertretend für alle Clusterakteure dankte sie den Initiatoren und Treibern der Idee Karl-Heinz Stiller, Prof. Dr.-Ing. Gausemeier, Herbert Sommer sowie Geschäftsführer Herbert Weber und seinem Team.

In seiner Dankesrede bekräftigte Herbert Sommer den großen Einsatz aller Akteure. Foto: Susanne Freitag, fotodesignfreitag
Festliche Preisverleihung in Bielefeld: André Mielitz (Geschäftsführer Marketing Club), Prof. Dr. Uwe Rössler (Präsident Marketing Club), Andrea Stieg (Vorsitzende der Jury), Herbert Sommer (Vorsitzender Gesellschafterversammlung OWL GmbH) und Herber Weber (Geschäftsführer OWL GmbH). Foto: Susanne Freitag, fotodesignfreitag

Als PDF speichern