solutions-Eröffnungsempfang: Die digitale Bildungsrevolution

Im Mittelpunkt der diesjährigen Auftaktveranstaltung der solutions-Reihe am 25. August in Bielefeld stehen die Auswirkungen der digitalen Revolution auf das Bildungssystem.

Wie wirken sich Industrie 4.0 und Digitalisierung auf das Bildungssystem aus? Und wie können wir in Aus- und Weiterbildungsangeboten Nachwuchs- und Fachkräfte auf die Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereiten und für neue Technologien qualifizieren? Diese und weitere Fragen beleuchtet die OstWestfalenLippe GmbH auf dem solutions-Eröffnungsempfang.

Donnerstag, 25. August 2016 | 15:00 bis ca. 17:00 Uhr
Fachhochschule Bielefeld | Konferenzsaal | Interaktion 1 | 33615 Bielefeld
(Navigationsgerät: Zehlendorfer Damm 201)

In der Veranstaltung werden Wirkungen, Herausforderungen und Lösungsansätze der digitalen Transformation für die Aus- und Weiterbildung vorgestellt und mit Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft diskutiert. Den Impulsvortrag hält Dr. Jörg Dräger, Mitglied des Vorstands der Bertelsmann Stiftung.

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen, wirtschaftsnahen Einrichtungen, Bildungseinrichtungen, Politik und Verwaltung. Sie ist der Auftakt des OWL Forums für Innovation und Technologie solutions mit etwa 30 Veranstaltungen zu unterschiedlichen Anwendungsfeldern der digitalen Transformation.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze jedoch begrenzt. Bitte nutzen Sie das Online-Formular um sich für den solutions-Eröffnungsempfang anzumelden.

Einladung und Programm

Robert Kröger, Tel. 0521 96733296, r.kroeger@ostwestfalen-lippe.de