Alles Standard, oder was? Softwarestandardisierung im Sondermaschinenbau

Individuelle Maschinen- bzw. Anlagenprogrammierung ist eine Insellösung!
Softwarestandardisierung sorgt für höhere Effizienz, Qualität und Verfügbarkeit.
Intuitive Bedienbarkeit und Diagnosemöglichkeiten vom Leitstand bis zum Sensor/ Aktor stellen einen großen Kundennutzen dar. Welche Auswirkungen hat dies für den Service?

Die Teilnehmer erfahren an diesem Abend, welche Vorteile in der Modularisierung von Software stecken. Zudem lädt die G. KRAFT Maschinenbau GmbH an diesem Nachmittag im Rahmen des 200-jährigen Firmenjubiläums alle Interessierten im Vorfeld zu den Vorträgen zu einem Betriebsrundgang ab 15.30 Uhr ein.

Vorstellung:
Markus Hüllmann, Geschäftsführer G. KRAFT Maschinenbau GmbH

Praxisbeitrag:
Tobias Walkenfort, Leitung Automatisierung G. Kraft Maschinenbau GmbH

Impulsvortrag:
Dr. Matthias Meyer, Abteilungsleiter Softwaretechnik Fraunhofer-Einrichtung für Entwurfstechnik Mechatronik IEM

Moderation:
Volker Ervens, Wirtschaftsinitiative Kreis Gütersloh e.V.

Dienstag, 20. September 2016 | 17:00 Uhr
G. KRAFT Maschinenbau GmbH | Speckenstraße 6 | 33397 Rietberg-Mastholte

Matthias Vinnemeier, Tel. 05241 851091, m.vinnemeier@prowi-gt.de, www.prowi-gt.de

Über solutions
solutions ist eine Plattform für technologieorientierte Veranstaltungen und Aktionen in OstWestfalenLippe. Kammern, Brancheninitiativen, Hochschulen, Wirtschaftsförderer und die OstWestfalenLippe GmbH organisieren jedes Jahr im Herbst ein umfangreiches Programm, um aktuelle Entwicklungen in unterschiedlichen Technologiefeldern zu präsentieren.

Das 13. OWL-Forum für Technologie und Innovation findet von August bis Dezember 2016 statt. Unter dem Motto "Fit für die digitale Revolution“ werden in 33 Veranstaltungen, Workshops, Kongressen und Messen die Themen Industrie 4.0, intelligente Produkte und Gebäude, neue Geschäftsmodelle und moderne Arbeitsplätze thematisiert. Es werden wieder mehrere tausend Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und wirtschaftsnahen Organisationen erwartet.