Schulung: Digitalisierung in der Praxis – Auswirkungen auf Arbeit, Industrie und Wirtschaft

Das Technologie-Netzwerk it's OWL und das Fraunhofer IEM laden ein zu einem modularisierten Schulungsangebot zum Thema Digitalisierung in der Praxis. Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über zentrale Themenfelder wie Arbeit 4.0, Industrie 4.0 und Wirtschaft 4.0.

Von Digitalisierungsansätzen bis hin zur vierten industriellen Revolution. Die Entwicklung ist rasant und stellt neben Unternehmen auch Arbeitnehmerverbände, Bildungseinrichtungen und Akteure der Arbeits- und Wirtschaftsförderung vor große Herausforderungen. Die Einführung neuer Technologien führt zu Fragen der Um- und Neugestaltung von Arbeitsplätzen sowie der gesamten Arbeitsorganisation.

Schulung: Digitalisierung in der Praxis
              Zukunftsmeile 1 | 33102 Paderborn

Modul 1: Dienstag, 09. Mai, 14.00 – 17.00 Uhr
              Modul 2: Dienstag, 30. Mai, 14.00 – 17.00 Uhr
              Modul 3: Dienstag, 20. Juni, 14.00 – 17.00 Uhr
              Modul 1: Dienstag, 11. Juli, 14.00 – 17.00 Uhr

In vier Modulen werden aufbauend auf einer Einführung zentrale Themen der Digitalisierung behandelt und anhand von Beispielen aus der beruflichen Praxis konkretisiert. Das Schulungsprogramm vermittelt Basiswissen und bietet die Möglichkeit zur Diskussion mit Experten über Handlungsoptionen, Chancen und Risiken der Digitalisierung.

Digitalisierung in der Praxis

Das Schulungsprogramm richtet sich an Vertreter von Wirtschaftsförderungen, Arbeitnehmerverbänden, Arbeitsagenturen und Bildungseinrichtungen sowie an Personalverantwortliche aus Unternehmen im Technologie-Netzwerk it’s OWL.

Die Veranstaltung ist für Kooperationspartner im Technologie-Netzwerk it’s OWL kostenfrei. Pro Institution ist ein Teilnehmer zugelassen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich bis zum 30. März 2017 unter folgender E-Mail-Adresse an: k.reintjes@its-owl.de

Jessica Wulf, Tel. 05251 / 5465 276, j.wulf@its-owl.de