Open Space: Digi­ta­li­sie­rung – die Praxis der kleinen Schritte

Jedes Unter­nehmen ist einzig­artig. Und so gibt es nicht den einen Weg, der Sie sicher, zuver­lässig, nach­haltig und erfolg­reich mit digitalen Techniken weiter voran bringt. In dem kleinen Open Space geht es um die kleinen Schritte, die Ihr Unter­nehmen in der Digi­ta­li­sie­rung risikoarm voran bringen.

Tauschen Sie Lösungen und Ideen aus, um dann in Ihrer Praxis kleine Expe­ri­mente zu wagen. In diesem Open Space tauschen sich Experten, Praktiker, Lösungs­su­chende, Berater, Inter­es­sierte und Quer­denker aus, um sich gegen­seitig zu inspi­rieren. Ohne feste vorge­ge­bene Agenda. Bringen Sie Ihre Erfah­rungen, Ideen und Gedanken ein, um sich und Andere zu beflügeln. Und nebenbei sich viel­leicht auch weiter zu vernetzen und die Region OWL weiter voran zu bringen.

Im Gegensatz zu manchen anderen Angeboten in der Smart­Fac­to­ryOWL in Lemgo geht es diesmal nicht um die Produk­tion, sondern generell um Digi­ta­li­sie­rung. Viel­leicht kann ja auch die Digi­ta­li­sie­rung von Dienst­leis­tungen von der Digi­ta­li­sie­rung der indus­tri­ellen Produk­tion etwas lernen – oder umgekehrt.

Open Space ist eine Konfe­renz­form, die durch die Rück­mel­dung von Teil­neh­mern von klas­si­schen Konfe­renzen entstanden ist: Der infor­melle Austausch beim Kaffee war oftmals hilf­rei­cher als die Vorträge. Open Space bietet jedoch eine sehr hilf­reiche Struktur für diesen Austausch. Open Space und Barcamp sind beides ergeb­nis­of­fene Veran­stal­tungs­formen, die stark auf das Enga­ge­ment der Teil­neh­menden setzen. Wir wählen hier die Kurzform eines Open Space.

Freitag, 04.05.2018 | 13:30 bis 18:00 Uhr
Smart­Fac­to­ryOWL | Langen­bruch 17 | 32657 Lemgo

Eine für die Teil­neh­menden kosten­lose Veran­stal­tung von Fraun­hofer IOSB-INA, Lemgo, im Rahmen von Digital in NRW.
Aufgrund der begrenzten Teil­neh­mer­zahl wird um verbind­liche Anmeldung gebeten.

Programm/Anmeldung

Rainer Pivit