Nacht der Gründer

Sie interessieren sich schon länger für eine berufliche Selbstständigkeit, aber Ihnen fehlt eine zündende Idee? Oder Sie haben bereits eine Idee, wissen aber nicht wie Sie die ersten Schritte einer Gründung unternehmen sollen? Vom 06. bis 07. November veranstalten die Nachhaltigkeitsmaßnahme Unternehmensgründungen des Spitzenclusters it's OWL und das Technologietransfer- und Existenzgründungs-Center der Universität Paderborn (TecUP) in Kooperation mit der Sparkasse Paderborn-Detmold erstmals eine Nacht der Gründer in OstwestfalenLippe und gibt konkrete Hilfestellung für angehende Gründer.

Ziel der Nacht der Gründer ist es in 24 Stunden nicht nur Methoden und Denkansätze wie Design Thinking, Lean Canvas oder Viable Product zu vermitteln, sondern präsentationsfähige Prototypen der Geschäftsideen zu entwickeln. Während der gesamten Veranstaltung erhalten die Teilnehmer Unterstützung und Feedback von den Mitarbeitern des TecUPs und weiteren Fachexperten. Die entwickelten Prototypen werden am zweiten Veranstaltungstag auf einer öffentlich zugänglichen Messe präsentiert und die Teilnehmer erhalten direkt Feedback.

Freitag, 06. November | ab 16 Uhr | Universität Paderborn | Hörsaal G
        Samstag, 07. November | bis 16 Uhr (Messestand ab 13 Uhr)
        Warburger Str. 100, 33099 Paderborn

Die Veranstaltung richtet sich an Gründungsinteressierte in OstWestfalenLippe. Eine eigene Geschäftsidee ist keine zwingende Voraussetzung. Teilnehmer werden bei der Ideenfindung unterstützt oder können sich bestehenden Teams anschließen.

Programm/Ablauf
Genaue Informationen zum Programm und Ablauf der "Nacht der Gründer" erhalten Sie auf der Website des Techologietransfer- und Existenzgründungs-Center der Universität Paderborn (TecUP): www.tecup.de/itsowl/nacht-der-gruender

Die Teilnahme ist kostenlos, es wird jedoch um Anmeldung bis zum 05. November unter folgendem Link gebeten: www.tecup.de/itsowl/nacht-der-gruender Bitte ganz nach unten zum Formular scrollen.

Nicolas Megow, Tel. 05251 604923, nachtdergruender@tecup.de

www.tecup.de/itsowl/nacht-der-gruender