Mittelstand und digitale Transformation

Die Veranstaltung "Mittelstand und digitale Transformation: Wie digital ist Ihr Geschäftsmodell? Chancen und Risiken für KMU" möchte in der aktuellen Diskussion um das Thema Digitalisierung Orientierungshilfe leisten und richtet sich insbesondere an Geschäftsführung, Management und Marketingverantwortliche von kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Der digitale Wandel ist das Trendthema, das uns in allen Bereichen von der Produktion bis zum Marketing begegnet. Dabei sorgt die digitale Vernetzung für eine intelligente Wertschöpfungskette, die dann weniger Kette als Netzwerk sein wird. Wenn alle Daten in diesem Netzwerk von Zulieferern, Herstellern und Kunden in Echtzeit zur Verfügung stehen, wem gehören Sie dann und wie steht es um mein geistiges Eigentum?
Viele kleine und mittelständische Unternehmen befürchten schwer abschätzbare Risiken. Aber es gibt auch Chancen, über Dienstleistungen und Services neue bzw. weitere Geschäftsfelder zu erschließen.

Dienstag, 13. September 2016 | 16:00 bis 18:00 Uhr
             Hochschule Hamm-Lippstadt | Rixbecker Straße 111 | 59557 Lippstadt

Ulrike Künnemann, Tel. 05251 5465315, ukuennemann@innozentowl.de,
www.ebusinesslotse-owl.de

Über solutions
solutions ist eine Plattform für technologieorientierte Veranstaltungen und Aktionen in OstWestfalenLippe. Kammern, Brancheninitiativen, Hochschulen, Wirtschaftsförderer und die OstWestfalenLippe GmbH organisieren jedes Jahr im Herbst ein umfangreiches Programm, um aktuelle Entwicklungen in unterschiedlichen Technologiefeldern zu präsentieren.

Das 13. OWL-Forum für Technologie und Innovation findet von August bis Dezember 2016 statt. Unter dem Motto "Fit für die digitale Revolution“ werden in 33 Veranstaltungen, Workshops, Kongressen und Messen die Themen Industrie 4.0, intelligente Produkte und Gebäude, neue Geschäftsmodelle und moderne Arbeitsplätze thematisiert. Es werden wieder mehrere tausend Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und wirtschaftsnahen Organisationen erwartet.