Marketingpreis für OstWestfalenLippe GmbH - Erfolgreiche Marketingstrategie in OWL

Bielefeld, 25. Februar 2014. Zum zwölften Mal vergibt der Marketing-Club OWL Bielefeld e. V. den Marketingpreis „Marketing OWL“. Eine hochkarätig besetzte Jury mit Marketingfachleuten aus Unternehmen, Institutionen und Organisationen hat das Bielefelder Unternehmen Piening Personal ausgewählt. Einen Sonderpreis erhält die OWL GmbH, stellvertretend für alle am Gewinn des Spitzenclusters it´s OWL beteiligten Akteure. Die Preisverleihung findet am Freitag, 13. Juni 2014, statt.

Die „Marketing OWL“ wird seit 1997 an ein mittelständisches Unternehmen aus Ostwestfalen-Lippe verliehen, das sich in jüngster Vergangenheit nachweislich durch eine erfolgreiche Marketingstrategie überproportional positiv in seinem Markt durchgesetzt hat. Die „Marketing OWL“, eine in Bronze gegossene Eule, ist als Synonym für den „geschärften Blick“ marketingorientierter Unternehmen zu verstehen. Das englische Wort „OWL“ für „Eule“ ist identisch mit der Abkürzung für die Region Ostwestfalen-Lippe: OWL.
Mit der Auszeichnung würdigt der Marketing-Club den konsequenten Weg der OWL GmbH, Regionalentwicklungsprojekte in den Mittelpunkt des Regionalmarketings zu stellen. Mit der erfolgreichen Bewerbung im Spitzenclusterwettbewerb des BMBF, die von der OWL GmbH koordiniert wurde, ist dieser Ansatz erfolgreich umgesetzt worden. Möglich war dies durch das Bündeln vieler Kräfte in der Region. it’s OWL ist ein starker Ansatz für eine konsequente Regionalentwicklung in Richtung Spitzentechnologie, aber auch für ein erfolgreiches Regionalmarketing. Schon jetzt ist es gelungen, die Sichtbarkeit und Leistungsfähigkeit als Technologiestandort sowie die Attraktivität für Fach- und Führungskräfte zu stärken. Die OWL GmbH wird dies gemeinsam mit der it’s OWL Clustermanagement GmbH konsequent nutzen und umsetzen.
http://www.mc-owl-bielefeld.de/marketing/index.php?selid=35

Marketing OWL für die OWL GmbH
Als PDF speichern

Immer aktuell informiert

Der it’s OWL Newsletter informiert Sie alle zwei Monate kostenlos über die wichtigsten Meldungen aus dem Technologie-Netzwerk.
Es erwarten Sie Neuigkeiten aus der Welt der intelligenten technischen Systeme, Updates aus den Forschungsprojekten
und interessante Veranstaltungshinweise.

Jetzt Newsletter abonnieren