Künstliche Intelligenz – Potenziale von der Entwicklung zum Produkt (Fachgruppe Industrie 4.0 meets Fachgruppe Systems Engineering)

Intelligente Systeme, die selber lernen, handeln, entscheiden: Welche Möglichkeiten aber auch welche Herausforderungen ergeben sich daraus für Unternehmen? Die Fachgruppe Industrie 4.0 und die Fachgruppe Systems Engineering veranstalten erstmalig ein gemeinsames Treffen, um das große Thema Künstliche Intelligenz über die gesamte Wertschöpfungskette zu betrachten: von der Entwicklung, über die Produktion hin zum fertigen Produkt.

Wie können intelligente Assistenzsysteme künftig Entwickler unterstützen und welchen Nutzen hat maschinelles Lernen in der Produktion? Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten spannende Einblicke in große KI-Projekte. Auch der Gastgeber Miele wird von seinen Erfahrungen berichten. Gleichzeitig legen die Fachgruppen Wert darauf, das Mega-Thema Künstliche Intelligenz aus der Perspektive kleiner und mittlerer Unternehmen zu betrachten. Denn auch hier gibt es praxisnahe Ansätze!

Dienstag, 27. November 2018 | 14:00 - 19:00 Uhr
Miele & Cie. KG| Carl-Miele-Straße 29 | 33332 Gütersloh

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit Digital in NRW, Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik IEM, OWL Maschinenbau, OWL ViProSim, Dassault Systèmes und der Gesellschaft für Systems Engineering organisiert.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Führungskräfte, Projektmanager, Entwicklungsleiter oder Mitarbeiter auf jedem Kenntnisstand der Industrie 4.0.

Anmeldung:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um verbindliche Anmeldung gebeten. Die Anmeldung erfolgt hier.

Kontakt:
Ricarda Huyeng