Konferenz „Das schafft gute Arbeit"

Die Tageskonferenz „Lebens.Wert.Arbeiten. in NRW - Das schafft gute Arbeit!“ thematisiert das Land NRW als bevölkerungsstarkes Innovations- und Investitionsland und geht auf den Dreiklang von Strukturwandel, wirtschaftlicher Entwicklung und gesellschaftlichem Miteinander ein.

Ziel der Konferenz „Das schafft gute Arbeit“ ist es, neue Ideen rund um die Gestaltbarkeit des zukünftigen Zusammenlebens, Wirtschaftens und Arbeitens zu diskutieren und auszuarbeiten. Der Fokus liegt hierbei auf den Effekten gerechter und sicherer Arbeit, sodass insbesondere Themen wie Arbeitszeitsouveränität, moderne Familienpolitik sowie Fort- und Weiterbildung eine zentrale Rolle spielen sollen. Ferner dient die Konferenz dazu, auf eine von Digitalisierung geprägte, neue Arbeitswelt aufmerksam zu machen, welche geprägt ist von Innovation, Investition und Zukunftsindustrien.

Donnerstag, 02. Februar 2017 | 9.15 - 15.45 Uhr
                     Dortmund DASA Arbeitswelt Ausstellung
                     Friedrich-Henkel-Weg 1-25 | 44149 Dortmund

Dr. Roman Dumitrescu (Geschäftsführer it's OWL Clustermanagement) nimmt am Impulsforum „Jetzt qualifizieren! Bildung und Weiterbildung im digitalen Wandel“ teil. In der Diskussionsrunde berichtet er von den Erfahrungen des Spitzenclusters it's OWL zum Thema und gibt Einblick in das laufende Arbeit 4.0-Projekt.

Zielgruppe
Die Tageskonferenz richtet sich an Gewerkschafter, Betriebs- und Personalräte, Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung, Verbänden und Politik, Interessierte und Bürger. Es werden 300-400 Teilnehmer erwartet.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Bitte nutzen Sie die Online-Anmeldung.

Konferenz „Das schafft gute Arbeit“

FES Landesbüro NRW
E-Mail: Stefan.Ebert@fes.de, Tel.: 0228/883-9175