it's OWL Summer School 2016

Bereits zum vierten Mal veranstaltet der Spitzencluster it's OWL vom 11.-16. September 2016 die it's OWL Summer School. In Bielefeld, Paderborn und Lemgo erhalten junge Talente aus Wirtschaft und Wissenschaft Einblick in die Welt der intelligenten technischen Systeme und können Kontakte zu Weltmarktführern und Spitzenforschungseinrichtungen knüpfen.

Der Spitzencluster it's OWL liefert konkrete Lösungen für Industrie 4.0. Zusammen mit den regionalen Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen veranstaltet das Technologie-Netzwerk zum 4. Mal die it's OWL Summer School. Die Veranstaltung richtet sich an Masterstudierende, Promovierende und Young Professionals der Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie der Informatik oder Mathematik. Ziel ist es, den Fachkräftenachwuchs fit für Industrie 4. 0 zu machen und über die attraktiven Karriereperspektiven in OstWestfalenLippe zu informieren.

Sonntag, 11. – Freitag, 16. September 2016
Bielefeld | Paderborn | Lemgo

In Vorträgen, Workshops und Live-Demonstrationen lernen die Teilnehmer aktuelle Forschungsergebnisse kennen und erleben die Anwendung intelligenter technischer Systeme in der Praxis. Gemeinsam mit Weltmarktführern und Spitzenforschungseinrichtungen diskutieren sie Trends und Entwicklungen sowie praktische Anwendungen innovativer Produkte und vernetzter Systeme. Das Rahmenprogramm gibt darüber hinaus Einblick in die attraktive und lebenswerte Region OstWestfalenLippe.

Flyer Summer School

Bewerbung
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Plätze begrenzt. Die Bewerbungsfrist endet am 17. Juni 2016. Mehr Informationen zu Bewerbung und Programm erhalten Sie unter: www.its-owl.de/summerschool

Klaus Jansen, Tel. 0160 92224379, k.jansen@its-owl.de