Erleben Sie it's OWL zum Anfassen auf dem NRW-Tag

Vom 27. bis 29. Juni verwandelt sich die Bielefelder Innenstadt anlässlich des NRW Tages zu einer pulsierende Geburtstagsmetropole. Acht Bühnen, sieben Meilen und zehn Quartiere bieten ein breites Programm mit musikalischen, kulturellen und kulinarischen Angeboten. Unter anderem präsentieren die OstWestfalenLippe GmbH und das Fraunhofer Anwendungszentrum Industrial Automation Intelligente Technische Systeme zum Anfassen.

NRW-Tag Bielefeld 2014

Wir laden Sie, Familien und Freunde herzlich ein, uns auf dem NRW Tag zu besuchen. Anhand einer intelligenten Schüttgut-Sortiermaschine und einer Saft-Abfüllanlage können Sie erfahren und ausprobieren, wie intelligente Technische Systeme funktionieren. Bei Experimentierübungen können Sie Ihre Geschicklichkeit und Problemlösungskompetenz beweisen. Darüber hinaus präsentieren erfolgreiche Jugend forscht-Teilnehmer ihre Projektideen und berichten über ihre Erfahrungen mit dem renommierten Wettbewerb.

Sie finden uns auf der Industriekulturmeile in der Bielefelder Fußgängerzone vor dem Geschäft „Butlers“ (Niedernstr. 13). Wir sind am 28. Juni von 11:00 bis 20:00 Uhr und am 29. Juni von 11:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen zum Programm des NRW-Tags sowie eine Übersichtskarte mit den Veranstaltungsorten finden Sie unter www.nrwtag-bielefeld.de

Max Klasen, Tel. 0521 96733288, m.klasen@ostwestfalen-lippe.de