Informationsveranstaltung Technologietransfer in Minden

Die it's OWL Nachhaltigkeitsmaßnahme Technologietransfer hat es sich zur Aufgabe gemacht insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen Zugang zu den im Spitzencluster it's OWL entwickelten Methoden, Verfahren und Werkzeugen zu ermöglichen. Ziel ist es interessierte Unternehmen für die Anwendung des Wissens rund um Intelligente Technische Systeme zu qualifizieren und Kooperationen mit regionalen Forschungsinstituten zu unterstützen.

Die IHK Ostwestfalen begleitet als Partner den Technologie- und Wissenstransfer in den Mittelstand. Drei Jahre lang werden jedes Jahr 40 Transferprojekte initiiert, durch die regionale Innovationspotentiale auf dem Weg zur Industrie 4.0 gestärkt werden. Die Veranstaltung informiert Sie über die Leistungsangebote des Spitzenclusters im Allgemeinen und stellt speziell die Beteiligungsmöglichkeiten des Technologietransfers in den Mittelpunkt. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit an einer Betriebsbesichtigung bei der RK Rose+Krieger GmbH teilzunehmen.

Dienstag, 16. Juni 2015 | ab 17.00 Uhr
RK Rose+Krieger GmbH | Potsdamer Str. 9 | 32423 Minden

Transferprojekte können zu den folgenden Themenbereichen initiiert werden:

• Selbstoptimierung
  • Intelligente Vernetzung
  • Energieeffizienz
  • Mensch-Maschine-Interaktion
  • Systems Engineering

Mehr Informationen könnten Sie dem Flyer "Technologietransfer – Visionen realisieren" entnehmen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Plätze sind jedoch auf 80 Personen begrenzt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 12. Juni 2015.

Tobias Haneklaus, t.haneklaus@ostwestfalen.ihk.de, Tel.: 0571 38538-27