Geschäftsanbahnung Japan – Robotik und IT-Dienstleistungen für die Industrie

Im Rahmen des Markterschließungsprogramms für KMU des BMWi organisiert AHP International in Kooperation mit dem japanischen Beratungspartner Japan Business Portal eine Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Unternehmen der Robotik und IT-Dienstleistungen für die Industrie nach Japan.

Die Reise wird von deutscher Seite durch den Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom), das Technologie-Netzwerk Intelligente Technische Systeme OstWestfalenLippe – it’s OWL und Baden-Württemberg Connected e.V. unterstützt. Von japanischer Seite sind die Japan Electronics and Information Technology Industries Association (JEITA), die Japan Robot Association (JARA) und das Chubu Bureau of Economy, Trade and Industry als Fachpartner eingebunden.

Sonntag, 10. Juni bis Freitag. 15. Juni 2018
Japan (Tokyo, Nagoya, Osaka und Kyoto)

Nach wie vor ist Japan Weltmarktführer im Robotik-Bereich und hält mit einem Wert von ca. 2,77 Milliarden Euro 50% der weltweiten Marktanteile für Industrieroboter. Deutsche KMUs könnten zum einen durch strategische Partnerschaften und Einkaufsvorhaben Technologietransfers realisieren und zum anderen deutsche Lösungen wie Roboter Endeffektoren, Sensoren und mechanische Bauteile anbieten.

Zielgruppe:

Deutsche Unternehmen der Robotik und IT-Dienstleistungen für die Industrie

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt bis zum 31. Januar 2018 hier.

Programm/Agenda:

Die Projektbroschüre und das vorläufige Reiseprogramm finden Sie hier.

Kontakt:

Benedict Hartmann