FHDW Wirtschaftsforum - Daten, der Produktionsfaktor der Zukunft

Data Science und Data Mining ist längst kein reines IT-Thema mehr. Das FHDW Wirtschaftsforum zeigt, wie Künstliche Intelligenz die produzierende Industrie verändert und wie Sie Ihre Kunden mit Data Science aus einem neuen Blickwinkel sehen.

Wie Sie mit Data Mining Ihren Datenschatz heben

Daten entwickeln sich durch das Zusammenspiel modernster Technologien und Analyse-Methoden zu wertvollen Produktions- und Wettbewerbsfaktoren – Schätze, die gehoben werden sollten. Die Erfassung, Speicherung und Auswertung großer und unterschiedlich strukturierter Daten spielen für Entscheider sowohl im Produktions- und Controllingbereich als auch im Marketing und Business Development eine wesentliche Rolle. Aktuelle Datenanalyse-Tools versprechen langfristige Effizienzsteigerungen und lukrative Umsatzchancen.

Dienstag, 24. April 2018 | 17.30 Uhr
Fürstenallee 5 | 33102 Paderborn

Referent/in

• Harry Barth
    Berater bei mehreren Beratungsunternehmen (u. a. PwC)
    Leiter Controlling in der Industrie (Wella AG, dSPACE GmbH)
  • Dr. Michael Baumann
    Senior Data Scientist im Bereich Customer Analytics bei der pmOne Analytics GmbH
  • Tanja Krüger
    Gründerin der Firma Resolto

Lernen Sie die Möglichkeiten kennen, die Data Science im Bereich von Customer und Machine Analytics bietet und wie Clusteranalysen und Self Organizing Maps zur Segmentierung von Kunden eingesetzt werden.

Anhand anschaulicher Beispiele wird verdeutlicht, wie sich die drei Schritte Datensammlung, Datenanalyse und Datenverwendung grundsätzlich ändern und was diese technologischen Entwicklungen für die Industrie – speziell in Deutschland und Ostwestfalen Lippe – bedeuten.

Weitere Informationen zum Programm und der Anmeldung erhalten Sie hier

Bitte schicken Sie uns bis 20.04.2018 das ausgefüllte Fax an +49 5251 301-188 oder senden Sie uns Ihre Zusage per E-Mail an info-pb@fhdw.de.

Fachhochschule der Wirtschaft