Fast wie in Hollywood: Das Produkt wird zur Story und die Kunden kommen zu Ihnen

Überall liest und hört man nur noch von Content-Marketing. Was genau steckt dahinter? Welche Vorteile bietet Content-Marketing gerade für technologisch-orientierte Unternehmen? Wie geht man das Thema an? Diese und weitere Fragen wollen wir mit Ihnen beleuchten.

„Fast wie in Hollywood:
Das Produkt wird zur Story und die Kunden kommen zu Ihnen"
06. Januar 2015 | 16:00 – 18:00 Uhr
IHK Ostwestfalen zu Bielefeld
Elsa-Brändström-Str. 1-3 | 33602 Bielefeld

Mit dem richtigen Know-how im Content-Marketing erreichen Sie zielgenau die richtigen Kunden. Mit demselben Werkzeug können Sie neue und alte Kunden an sich binden. Sie müssen aber viele ihrer alten Marketingwerkzeuge aussortieren: Kaltakquise über Telefon, Anzeigen, Massen-E-Mails etc. taugen wenig in einer zunehmend feedbackorientierten Kommunikationskultur. Gerade der Mittelstand kann es sich aber nicht leisten, einen Mitarbeiter abzustellen, der auf jede Regung im Facebook-Account reagiert. Dazu sollen Ingenieure, die meistens in ihren Projekten gut ausgelastet sind, auch noch White-Paper schreiben und der Konkurrenz das Firmenwissen auf dem Silbertablett liefern? Die erste Herausforderung betrifft Ressourcen und hier helfen Netzwerke und ein neues Denken beim eigenen Marketing. Die zweite Herausforderung ist der intelligente Umgang mit dem eigenen Know-how. Beides kann man lernen und dazu soll die Veranstaltung einen Beitrag leisten.

Veranstaltungsflyer

• Prof. Dr. Uwe Kleinkes, Hochschule Hamm-Lippstadt
  • Frank Michna, Vorstand SMOWL e. V. und Senior Consultant bei Thoxan - Agentur für neue Medien
  • Sandra Wilms, pro office Büro- und Objekteinrichtung

Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Die Teilnahme ist zwar kostenlos.

Zur Online-Anmeldung