Fachgespräch it's OWL MarktLab

Technologische Neuentwicklungen sind Grundlage von Innovationen. Sie reichen aber in der Regel nicht aus, um den Markterfolg zu sichern. Hierüber entscheidet vielmehr der Kunde: Die Innovationen müssen die Bedürfnisse treffen und einen Mehrwert zu bestehenden Lösungen bieten. Daher ist es unabdingbar, die Kundenpräferenzen bereits im Innovationsprozess zu erfassen und in der Produktentwicklung zu berücksichtigen.

Das Projekt it's OWL MarktLab bietet hierzu ein neuartiges Instrumentarium, mit dem Kundenpräferenzen und Zahlungsbereitschaft insbesondere für komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und Dienste frühzeitig ermittelt werden können.

Fachgespräch it's OWL MarktLab -
Den Markterfolg von Innovationen kalkulierbar machen
20. März 2014 | 16:00 - 18:30 Uhr
Heinz Nixdorf Institut | Fürstenallee 11 | 33102 Paderborn

Das Fachgespräch richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die für Marketing, Konzeption und Entwicklung neuer Produkte verantwortlich sind. Die Teilnehmer sind eingeladen, ihre Standpunkte und Fragen bereits im Vorfeld der Veranstaltung bei der Geschäftsstelle des OWL ViProSim e.V. per Fax oder E-Mail einzureichen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mehr Informationen können Sie der Agenda entnehmen.