Disrupt Print Praxisworkshop: Gründen in der Druckbranche

Das Technologietransfer- und Existenzgründungs-Center der Universität Paderborn (TecUP)  lädt ein zu einem Praxisworkshop rund um das Thema "Drucken im Zeitalter der Digitalisierung".

In der 3-tägigen Veranstaltung werden innovative Ansätzen gesucht, um die Zukunft der Druckbranche zu gestalten. Die Teilnehmer entwickeln gemeinsam eine Geschäftsidee und lernen Karriereoptionen im Mittelstand kennen. TecUP bietet zusammen mit Mediaprint die Möglichkeit, mit einem Unternehmen aus einer der vielfältigsten Branchen zusammenzuarbeiten. Nach der Auswahl der Teilnehmer werden in Kleingruppen – mit Hilfe des Lean Startup Konzeptes – neue Impulse gesetzt. Mit dem Lean Startup Training werden praktische und interaktive Methoden zur Unternehmensgründung und Erschließung neuer Geschäftsbereiche realisiert. Während des Workshops stehen den Teilnehmern Experten aus der Druckbranche für Fragen und zur Diskussion zur Seite. Ziel ist es, nach einem 3-tägigen Workshop ein innovatives Startup zu gründen.

Freitag, 20. Januar 2017 | 12.00-22.00 Uhr
                  Einblick in die Druckbranche

Samstag, 21. Januar 2017 | 09.00-22.00 Uhr
                  Grundlagen des Lean Startups

Sonntag, 22. Januar 2017 | 09.00-20.00 Uhr
                  Vertiefung & Ergebnis-Pitches
| Universität Paderborn | Raum Q0.101

Die Teilnahme ist nach Anmeldung per E-Mail an nicolas.megow@upb.de kostenlos.

TecUP

TecUP, Nicolas Megow