Digitalisierung: Von der Angst zur Chance!

Bei dem aktuellen Tempo der Veränderungen und voranschreitenden Digitalisierung kann einem schon Angst werden. Wenn man sich der Angst stellt, kann aus der Angst Vorsicht werden. Vorausschauende Sicht – Vor-Sicht – kann neue Optionen eröffnen. Neue Lösungen, neue Chancen.

Digitalisierung kommt nicht unweigerlich wie ein Unwetter, wir können vielmehr unsere Zukunft gestalten - und dabei digitale Techniken nutzen. Wie kommt man in einer zunehmend komplexen Welt zurecht? Wie steuert man ein Unternehmen in unruhigen Zeiten? Wo kann in welcher Form Digitalisierung eine Hilfe dafür sein? Diese und weitere Fragen beantworten wir während dieser Veranstaltung.

Donnerstag, 01.03.2018 | 13:00 bis 17:30 Uhr
Smart­Fac­to­ryOWL | Langen­bruch 17 | 32657 Lemgo

Das Programm in groben Stichworten:

• Ihre Fragen und Erwartungen
  • Einführung: Digitale Angst im Unternehmenskontext
  • Was kommt auf uns zu? VUCA, Disruptionen, …
  • Umgang mit komplexen Herausforderungen: Cynefin & Good Practice
  • Systemisches Denken erleben
  • Leitgedanken für die Zukunft
  • Ihre Ideen, unsere Tipps
  • Ihre Experimente, Ihr Commitment
  • Rückblick auf den Tag

Eine für die Teilnehmenden kostenlose Veranstaltung von Fraunhofer IOSB-INA, Lemgo, im Rahmen von Digital in NRW. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um verbindliche Anmeldung gebeten.

Programm/ Anmeldung

Rainer Pivit