Digitalisierung: Herausforderungen + Chancen für Mittelstand & Handwerk

Die Informationsveranstaltung am 02. Februar in Duisburg bietet einen schnellen Zugang zu Informationen rund um den Einsatz und die Anwendung von eBusiness-Standards und einen Überblick zum Potential von Lösungen in verschiedenen Branchen.

Aufgrund der wachsenden Bedeutung der Digitalisierung im Wirtschaftskontext ist eine Auseinandersetzung mit dem Thema der digitalisierten Arbeitswelt unvermeidlich – dies gilt auch für den Mittelstand und Handwerksbetriebe, welche sich die hier entstehenden Chancen und Herausforderungen vor Augen führen sollen.

Dienstag, 02. Februar 2016 | 10:00 – ca. 16:00 Uhr
                              Landschaftspark Duisburg-Nord | Emscherstraße 71 | 47137 Duisburg

Die Veranstaltung „Digitalisierung – Herausforderungen und Chancen für Mittelstand & Handwerk“ bietet Praktikern, Wissenschaftlern und anderen Experten ein Forum zum Austausch und zur Diskussion rund um das Thema der Digitalisierung im Wirtschaftsleben. Im Fokus stehen hierbei der Einsatz und die Anwendung von eBusiness-Standards und branchenspezifische Lösungsansätze. Praktischen Charakter erhält die Veranstaltung durch die Präsentation konkreter Projektergebnisse aus der Förderinitiative „eStandards – Geschäftsprozesse standardisieren, Erfolg sichern“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nach Anmeldung über das Online-Tool kostenfrei: www.sdbtransfer.de/anmeldung-nrw

www.sdbtransfer.de