Digitale Kundenerfahrung – Augmented und Virtual Reality als Werkzeuge für das Marketing

Kundenerfahrungen gehören zu der wichtigsten Währung im Marketing
und spielen auch im B2B-Bereich eine immer größere Rolle. Dabei werden
Augmented Reality (AR > erweiterte Realität) und Virtual Reality (VR >
vom Computer simulierte Wirklichkeit) zunehmend als unterstützende
Marketinginstrumente eingesetzt, vor allem bei komplexen und „schwierigen“
Produkten.

Bevor z.B. ein Produkt oder eine neue Fabrikanlage real entstehen, sind
heutzutage schon digitale Prototypen oder Rundgänge im Vorfeld möglich
und für den Kunden direkt erfahrbar. AR- und VR-Instrumente ermöglichen,
Prozesse der Produktentwicklung und des Marketings zu verbinden
sowie das eigene Geschäftsmodell zu erweitern. Sie werden bereits in
der Praxis angewendet und sind finanziell erschwinglich.
Wir zeigen Ihnen mögliche Anwendungsfelder und diskutieren Praxisbeispiele.
Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Marketingverantwortliche.

Montag, 25. September 2017, 16:00 bis 18:00 Uhr
Hochschule Hamm-Lippstadt, Rixbecker Straße 111, 59557 Lippstadt
1. Etage, L1.1-E01-120, Senatssitzungssaal


Veranstalter: InnoZent OWL e.V. , Hochschule Hamm-Lippstadt , IHK Ostwestfalen,
IHK Lippe, IHK Arnsberg, Südwestfälische IHK, In|Die RegionRuhr,
Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH

 

Weitere Informationen

Ulrike Künnemann, Tel. 05251 8794695
ukuennemann@innozentowl.de
www.innozentowl.de

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