Cloud-Computing for Industrial Applications

Welche Chancen bietet Cloud-Computing für den Mittelstand? Gemeinsam mit Experten von Amazon Webservices geben die Veranstalter Antworten und stellen konkrete Praxisbeispiele vor.

Was ist diese ominöse Cloud, was kann ich überhaupt damit machen, wo kommen meine Daten hin und sind diese dann überhaupt vor Dritten sicher? Mit diesen Fragen stehen Sie sicherlich nicht alleine da. Das Fraunhofer Anwendungszentrum Industrial Automation - IOSB-INA und das Institut für industrielle Informationstechnik - inIT der Hochschule OWL laden dazu in die SmartFactoryOWL ein, gemeinsam mit Amazon Webservices, im Rahmen des Kompetenzzentrums Digital in NRW, zu versuchen, den Nebel um die Cloud zu lichten.

Montag, 19. Juni 2017 | 9:30 – 16:30 Uhr
            SmartFactoryOWL | Langenbruch 17 | 32657 Lemgo

Sie erhalten einen Überblick über bereits angewandte Use-Cases für Cloud-Systeme. Zudem werden relevante Produkte aus der vielfältigen Produktpalette von Amazon Webservices vorgestellt und diskutiert.

Mit diesem Workshop möchten wir auf Ihre speziellen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen eingehen - lohnt sich eine Cloud für mich überhaupt? Welche Services können Ihnen helfen Ihre Prozesse zu optimieren und Ressourcen zu sparen. IoT und Cloud-Computing, wie funktioniert das? Wie bekomme ich meine Maschinendaten in die Cloud und das auch über Leitungen mit geringer Bandbreite?

Das Seminar ist eine Veranstaltung des Kompetenzzentrums Digital in NRW und kann deshalb nach Anmeldung über das Online-Tool kostenfrei angeboten werden.

Nissrin Arbesun Perez, Tel. 05261 / 702-5395, nissrin.perez@hs-owl.de