Big Data für die Produktion

Das Kompetenzzentrum für den Mittelstand Digital in NRW lädt ein zur Fachveranstaltung rund um das Thema „Big Data für die Produktion“.

Prof. Oliver Niggemann, Leiter des Labors für Künstliche Intelligenz aus dem inIT und dem Fraunhofer IOSB-INA, die Firma CLAAS und ein KMU der Region thematisieren praktische Anwendungen von Big Data und gehen u.a. auf die Themen Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz, den Einsatz von Big Data in mobilen Arbeitsmaschinen in der Landwirtschaft und die Mehrwerte für die Industrie ein. Ebenfalls erleben die Teilnehmer eine Führung durch die SmartFactoryOWL und das BigData Lab mit Demonstration,wodurch ein Austausch zwischen den Teilnehmern und Referenten gewährleistet wird.

Mittwoch, 16. November 2016 | 17:00 – 19:00 Uhr
             Langenbruch 17 | 32657 Lemgo

Weitere Informationen zur Veranstaltung "Big Data für die Produktion" finden Sie hier.

Prof. Dr. Oliver Niggemann, oliver.niggemann@hs-owl.de