Abschluss: it's OWL Nachhaltigkeitsmaßnahmen

Neun Nachhaltigkeitsmaßnahmen sichern die Entwicklungsdynamik des Spitzenclusters it’s OWL über die Förderungsdauer hinaus und stärken die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Das Spektrum reicht von der strategischen Produktplanung und Marktorientierung über Prävention gegen Produktpiraterie bis zu Unternehmensgründung und Internationalisierung.

Einzeln betrachtet sind die Projekte bereits wegweisend für eine erfolgreiche Zukunft, gemeinsam zeigen sie allerdings erst, wie ganzheitliche Nachhaltigkeitsarbeit aussehen kann. Auf der Abschlussveranstaltung erhalten Sie einen Überblick über die Ergebnisse und Wirkungen ausgewählter Maßnahmen und erleben interaktiv, wie eng verknüpft die verschiedenen Projekte miteinander sind.

Donnerstag, 12. Oktober 2017 | 14:00 -17:30 Uhr
Garage 33 | Technologiepark 8 | 1. OG | 33100 Paderborn

Beteiligt sind die folgenden Nachhaltigkeitsmaßnahmen des Spitzenclusters:

• VorZug: Vorausschau - die Zukunft vorausdenken und gestalten
  • MarktLab: Marktorientierung
  • 3P: Prävention gegen Produktpiraterie
  • Unternehmensgründungen und Internationalisierung

Nach einer Vorstellung der Ergebnisse können Sie in Workshops an konkreten Anwendungsbeispielen diskutieren, wie Sie die neuen Methoden für Ihr Unternehmen nutzen.

Download: Programm

Anmeldung und Information