3. Wirtschaftskonferenz OWL: Digitale Wirtschaft – Wandel, Auswirkungen, Chancen

Die Zukunft ist digital! Was bedeutet das für unsere Wirtschaft? Verliert die klassische industrielle Produktion an Bedeutung? Sicher ist, dass sich viele Wertschöpfungsprozesse deutlich verändern werden. OWL hat nun die Chance, die Rahmenbedingungen dafür aktiv mitzugestalten. Der klare Anspruch ist, dass OWL an der Spitze der technischen und gesellschaftlichen Lösungswege steht.

Die Konferenz geht vertiefend und anwendungsnah auf den Wandel der Unternehmen durch die Digitalisierung ein. Zunächst geben wir einen Einblick aus wissenschaftlicher Sicht auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation.

Freitag, 28. August 2015 | 13:45 bis 15:30 Uhr
Volksbank Gütersloh | Friedrich Ebert Str. 73-75 | 33330 Gütersloh

Im Anschluss berichten Unternehmensvertreter aus OWL von Ihren konkreten Erfahrungen inmitten des Digitalisierungsprozesses. Bei dieser Diskussionsrunde sind Sie herzlich eingeladen sich aktiv zu beteiligen. Diskutiert werden Themen wie Digitalisierungsstrategien, die Verschmelzung der klassischen IT Anwendungen und der Produktion, die Echtzeit-Kommunikation entlang der Wertschöpfungskette, Auswirkungen auf die Qualifizierung der Mitarbeiter oder die Möglichkeiten der Entwicklung neuer Geschäftsfelder durch zielgerichtete Dienstleistungen sowie neue Verkaufsstrategien.

Die Veranstaltung ist Teil der solutions-Reihe und die Teilnahme kostenlos.

Jörg Rodehutskors, Tel. 0521 554223, j.rodehutskors@ostwestfalen.ihk.de

Über solutions
solutions ist eine Plattform für technologieorientierte Veranstaltungen und Aktionen in OstWestfalenLippe. Brancheninitiativen, Kammern, der VDI und weitere Organisationen organisieren jedes Jahr im Herbst ein umfangreiches Programm, um aktuelle Entwicklungen in unterschiedlichen Technologiefeldern zu präsentieren. Das 13. OWL-Forum für Technologie und Innovation findet von August bis Dezember 2015 statt. Das Leitthema ist "Intelligente Technische Systeme OstWestfalenLippe". Zu den Veranstaltungen, Workshops, Kongressen und Messen werden wieder mehrere tausend Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und wirtschaftsnahen Organisationen erwartet. Mehr unter www.solutions-owl.de