3. Startup Weekend Paderborn

Im Rahmen des it's OWL Projekts Unternehmensgründung lädt das das Techologietransfer- und Existenzgründungs-Center der Universität Paderborn (TecUP) zum 3. Startup Weekend ein und bietet hiermit ein Forum für Gründungswillige, Innovationstreiber und Macher aller Fachrichtungen zum Austausch.

Das Startup Weekend ist ein weltweites Veranstaltungsformat, welches nun vom 12. - 14. Mai zum dritten Mal in Paderborn angeboten wird. Gründungsbegeisterte haben die Möglichkeit, Geschäftsideen auszuarbeiten und anschließend von einer Fachjury bewerten zu lassen.

Freitag, 12. Mai 2017 – Sonntag, 14. Mai 2017
          garage33 | Technologiepark 8 | 33100 Paderborn

Das Ziel des Startup Weekends ist es, innerhalb von 54 Stunden aus einer innovativen Geschäftsidee ein vollständiges Gründungskonzept zu entwickeln und auf seine Umsetzubarkeit zu prüfen. Hierbei erhalten Teilnehmer die Möglichkeit Prototypen zu entwickeln, sich mit Experten auszutauschen und Tipps und Tricks von Gründern und Gründerinnen zu erhalten. Im Idealfall kann die entwickelte Idee direkt nach dem Wochenende in die Praxis umgesetzt werden.

Die Teilnahmegebühr für das Startup Weekend Paderborn beträgt 50 Euro pro Person. Das Bring-Your-Buddy-Ticket (ein Ticket für zwei Teilnehmer) wird für 90 Euro angeboten. In der Anmeldegebühr enthalten sind: Mahlzeiten, Getränke und Materialien für alle drei Tage. Tickets für das 3. Startup Weekend Paderborn können online erworben werden.

3. Startup Weekend Paderborn

Nicolas Megow, Tel. 05251 60-4923, nicolas.megow@uni-paderborn.de