2nd Joint International Conference on System-Integrated Intelligence - New Challenges for Product and Production Engineering

In Anlehnung an die erfolgreiche Veranstaltung im Juni 2012 in Hannover, findet die 2nd International Conference on System-Integrated Intelligence im Juli 2014 unter dem Thema "New Challenges for Product and Production Engineering" statt.

Die Konferenz findet unter der Schirmherrschaft des Spitzenclusters it's OWL, des Sonderforschungsbereichs 653 (Gentelligente Bauteile im Lebenszyklus - Nutzung vererbbarer, bauteilinhärenter Informationen in der Produktionstechnik), LogDynamics (Bremen Research Cluster for Dynamics in Logistics) und ISIS Sensorial Materials (Integrated Solutions in Sensorial Structure Engineering) statt.

02. - 04. Juli 2014
Atlantic Hotel Universum | Wiener Strasse 4 | 28359 Bremen

Zentrales Thema der Konferenz sind Intelligente Technische Systeme sowie die grundlegenden Technologien und Fertigkeiten, die zu ihrer Realisierung zur Verfügung stehen müssen. Die individuellen Forschungsschwerpunkte der beteiligten Projekte bilden die Grundlage der internationalen Veranstaltung.

Damit ergibt sich ein hochgradig interdisziplinäres Themenspektrum, das sich von den Materialwissenschaften, der Mikrosystemtechnik, Mikroelektronik und Informatik bis hin zu Anwendungen intelligenter Systeme etwa in Robotik, Strukturüberwachung, Fertigungstechnik und Logistik erstreckt. Mit vielen dieser Schwerpunkte werden sich im Rahmen der Konferenz eingebettete Symposien beschäftigen, der besondere Reiz der Veranstaltung liegt darin, dass sie ein Forum bietet, um sich über Lösungen aus anderen Anwendungsfeldern für allgemeine Probleme des größeren Gebiets zu informieren.

Weiterführende Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie online unter: www.sysint-conference.org