26. BOW-Forum

Die Digitalisierung der Wirtschaft schreitet immer weiter voran. Während hierzu bisher vor allem im Bereich der Technik Diskussionen geführt wurden, gewinnen nun auch die daraus entstehenden Anforderungen an Mitarbeiter und die Unternehmensorganisation mehr an Bedeutung.

Das 26. BOW-Forum bietet eine Plattform rund um das Thema Ausbildung und Personalentwicklung in der Digitalisierung der Wirtschaft und beschäftigt sich mit Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen. Im Speziellen werden die Anforderungen an die Organisationsstruktur, die nötige Anpassung und Veränderung von Kompetenzen in der Berufsausbildung und durch die Personalentwicklung wie auch die Herausforderungen und Aufgaben der Führungskräfte thematisiert. Mit Hilfe von Workshops und Diskussionen werden konkrete Lösungsansätze erörtert und Impulse für die Umsetzung von praktischen Maßnahmen gesetzt.

Mittwoch, 09. November 2016 | 14:00-18:30 Uhr
Handwerkskammer OWL | Campus Handwerk 1 | 33613 Bielefeld

Das BOW-Forum richtet sich insbesondere an Unternehmer, Personalleiter, Personalentwickler, Ausbildungsleiter, Ausbilder, Hochschullehrende und Studierende der Fachrichtungen Personal bzw. Human Resource Management, Bildungsmanager und Trainer aus den Aus- und Weiterbildungszentren der Region.

Bitte melden Sie sich bis zum 24. Oktober 2016 per E-Mail an info@bow.de für die Veranstaltung an. Das Teilnahmeentgelt beträgt 95€ (inklusive Imbiss), Studierende zahlen 15€.

BOW-Forum