2. Forum Produktion im Maschinenbau Produktionsprozess im Wandel − Neue Chancen durch Industrie 4.0

Nach einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr lädt OWL Maschinenbau gemeinsam mit den Kooperationspartnern ProduktionNRW und dem Exzellenzcluster Produktionstechnik erneut zum Forum Produktion im Mittelstand ein.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Chancen durch Industrie 4.0 im Produktionsprozess. Mit Dr.-Ing. Volker Franke (Geschäftsführer Harting), Prof. Dr. Jochen Steil (Geschäftsführer CITEC) sowie Prof. Dr.-Ing. Sven Hinrichsen (Hochschule Ostwestfalen-Lippe) und Prof. Dr.-Ing. Jürgen Jasperneite (Leiter Fraunhofer IOSB-INA) finden sich unter den Referenten auch einige Akteure des Spitzenclusters.

17. Juni 2014 | 13:00-18:30 Uhr
Miele & Cie. KG | Carl-Miele-Straße 29 | 33332 Gütersloh

Die Teilnahme ist für Mitglieder und Partner von OWL MASCHINENBAU e.V., OWL ViProSim e.V. und VDMA NRW kostenfrei. Für Nichtmitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 180,00 Euro zzgl. USt.

Programm und Anmeldung