14. Fachkongress „Effizienter und innovativer Maschinenbau“

Die Rahmenbedingungen und das Umfeld unternehmerischen Handelns unterliegen einem permanenten Wandel. Die fortschreitende Digitalisierung, immer dynamischere Innovations- und Produktionsprozesse sowie eine sich verändernde Arbeitswelt sind dabei nur einige der treibenden Faktoren. Zukunftssicherung von Unternehmen bedeutet heute mehr denn je, sich schnell auf Veränderungen und neue Anforderungen einstellen zu können.

OWL MASCHINENBAU organisiert daher bereits zum 14. Mal den "Fachkongress Maschinenbau“ als unseren jährlichen großen Treffpunkt für Fach- und Führungskräfte aus produzierenden Unternehmen in Ostwestfalen-Lippe. Im Mittelpunkt des Kongressprogramms mit neun Sessions stehen der Erfahrungsaustausch und Lösungen aus der Praxis. Der Kongress wendet sich an Mitglieder, Interessenten und Wertschöpfungspartner aus Ostwestfalen-Lippe sowie ganz Deutschland.

Mittwoch, 26. Oktober 2015 | 9:30 – 15:00 Uhr
Stadthalle Bielefeld
| Konferenzbereich | Willy-Brandt-Platz 1 | 33602 Bielefeld

Programm: Fachkongress „Effizienter und innovativer Maschinenbau“

Jörn-Henrik Dux, Tel. 0521 98877523,
dux@owl-maschinenbau.de, www.owl-maschinenbau.de

Über solutions
solutions ist eine Plattform für technologieorientierte Veranstaltungen und Aktionen in OstWestfalenLippe. Kammern, Brancheninitiativen, Hochschulen, Wirtschaftsförderer und die OstWestfalenLippe GmbH organisieren jedes Jahr im Herbst ein umfangreiches Programm, um aktuelle Entwicklungen in unterschiedlichen Technologiefeldern zu präsentieren.

Das 13. OWL-Forum für Technologie und Innovation findet von August bis Dezember 2016 statt. Unter dem Motto "Fit für die digitale Revolution“ werden in 33 Veranstaltungen, Workshops, Kongressen und Messen die Themen Industrie 4.0, intelligente Produkte und Gebäude, neue Geschäftsmodelle und moderne Arbeitsplätze thematisiert. Es werden wieder mehrere tausend Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und wirtschaftsnahen Organisationen erwartet.