138 Mitglieder stützen it's OWL e.V. - Mitgliederversammlung des Vereins am 24. September

Paderborn, Bielefeld, 24. September 2015. Der it's OWL e.V. veranstaltete seine diesjährige Mitgliederversammlung am 24. September in der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld. Der Verein ist 100%iger Gesellschafter der it's OWL Clustermanagement GmbH, die für die operative Umsetzung der Clusteraktivitäten sorgt. 

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Abhandlung der vereinsüblichen Regularien wie der Kassenbericht und die Prüfung sowie die Mitgliedersituation. Stolz konnten die Verantwortlichen auf eine Mitgliederzahl von derzeit 138 Unternehmen, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Organisationen blicken. Allein im vergangenen Geschäftsjahr sind 33 neue Mitglieder dazugekommen. Thema der Mitgliederversammlung war auch die inhaltliche Arbeit im Rahmen des Clusterprozesses. Es gab erfreuliche Nachrichten wie die Fortsetzung der Förderung des Clustermanagements, die erfolgreiche Umsetzung von Projekten und auch der Gewinn neuer Projekte wie jüngst die Beteiligung am NRW Kompetenz-Cluster, welcher in einer BMBF-Ausschreibung erfolgreich war. 


Eine durchweg positive Bilanz zogen (v.l.) Herbert Weber, Dr. Roman Dumitrescu, Günter Korder (alle Geschäfstführer it's OWL Clustermanagement), Dr. Christoph von der Heiden (Geschäftsführer IHK Ostwestfalen zu Bielefeld) und Prof. Dr. Jürgen Gausemeier (Vorsitzender it's OWL Clusterboard) in der jährlichen Mitgliederversammlung. Foto: IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, Heiko Stoll

Breiten Raum nahm in der Veranstaltung auch die Vorstellung von Kommunikations- und Marketingwirkungen ein, die durch verschiedene Aktivitäten im Cluster, insbesondere auch Kommunikations- und Marketingaktivitäten, erzielt wurden. Besondere Highlights dabei waren die Präsentation auf der Hannover Messe, Veranstaltungen wie der it's OWL Kongress "Industrie 4.0 in der Praxis", der it's OWL Transfertag, aber auch umfangreiche Presseaktivitäten, die zu ausführlichen Berichterstattungen in Fach- und Leitmedien führten. Insgesamt konnten die Verantwortlichen den Vereinsmitgliedern eine sehr erfolgreiche Leistungsbilanz vorlegen.

Als PDF speichern

Immer aktuell informiert

Der it’s OWL Newsletter informiert Sie alle zwei Monate kostenlos über die wichtigsten Meldungen aus dem Technologie-Netzwerk.
Es erwarten Sie Neuigkeiten aus der Welt der intelligenten technischen Systeme, Updates aus den Forschungsprojekten
und interessante Veranstaltungshinweise.

Jetzt Newsletter abonnieren