13. Fachkongress: Effizienter und innovativer Maschinenbau

Der Fachkongress „Effizienter und innovativer Maschinenbau“ ist der jährliche große Treffpunkt für Fach- und Führungskräfte aus Maschinenbau und Automatisierungstechnik in OstWestfalenLippe. Im Mittelpunkt des Kongressprogramms mit 10 Best Practice-Vorträgen stehen der Erfahrungsaustausch zur Steigerung der Innovationskraft und Lösungen aus der Praxis.

Mittwoch, 28. Oktober 2015 | 9:30 – 15:30 Uhr
Stadthalle Bielefeld | Willy-Brandt-Platz 1 | 33602 Bielefeld

Die Vorträge werden von Experten aus der Wirtschaft und der angewandten Forschung gestaltet und von OWL Maschinenbau moderiert. Die Themengebiete umfassen:

• Strategisches Management
  • Technologie- und Innovationsmanagement
  • Einkauf und Materialwirtschaft
  • Marketing und Vertrieb
  • Produktion und Logistik
  • Qualitätsmanagement
  • Internationalisierung
  • Personalführung

Die Veranstaltung ist Teil der solutions-Reihe. Die Kongressgebühr beträgt 395,00 Euro pro Person zzgl. MwSt. Für Mitglieder von OWL Maschinenbau ist die Teilnahme kostenfrei. Anmeldungen sind per Mail an anmeldung@owl-maschinenbau.de möglich.

Jörn-Henrik Dux, Tel. 0521 98877523, dux@owl-maschinenbau.de

Über solutions

solutions ist eine Plattform für technologieorientierte Veranstaltungen und Aktionen in OstWestfalenLippe. Brancheninitiativen, Kammern, der VDI und weitere Organisationen organisieren jedes Jahr im Herbst ein umfangreiches Programm, um aktuelle Entwicklungen in unterschiedlichen Technologiefeldern zu präsentieren. Das 13. OWL-Forum für Technologie und Innovation findet von August bis Dezember 2015 statt. Das Leitthema ist "Intelligente Technische Systeme OstWestfalenLippe". Zu den Veranstaltungen, Workshops, Kongressen und Messen werden wieder mehrere tausend Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und wirtschaftsnahen Organisationen erwartet. Mehr unter www.solutions-owl.de