12. Fachtagung Virtual Prototyping & Simulation in der Praxis

Die 12. Fachtagung „Virtual Prototyping & Simulation“ präsentiert Best Practises zum Einsatz von Virtual Prototyping & Simulation in der Produktentstehung. Experten aus Industrie und Forschung berichten, wie sie durch Einsatz von virtuellen Prototypen, digitalen Zwillingen und durchgängigen digitalen Entwicklungsprozessen die Entwicklung komplexer technischer Systeme gestalten.

Mittwoch, 12. September 2018| 12:00 - 19:00 Uhr
Heinz Nixdorf MuseumsForum | Fürstenallee 7 | 33102 Paderborn

Die zwei Keynote-Speaker präsentieren zwei wesentliche Erfolgsfaktoren:

• Prof. Dr.-Ing. Roman Dumitrescu, Direktor am Fraunhofer IEM in Paderborn erläutert die tragende Rolle des Systems Engineering für die digitale Wertschöpfung in der Produktentstehung.

• Stefan Cramer, Leiter Produktarchitektur, stellt die herausragende Rolle eines durchgängigen PLM gestützten R&D-Prozesses für Digitalisierung bei Schmitz Cargobull vor.

Weitere Vorträge und Praxisbeispiele vermitteln eine breit gestreute Sicht auf die Zukunftsthemen im Engineering. In der Fachausstellung zeigen Anbieter innovative Softwarelösungen für die virtuelle Produktentstehung.

OWL ViProSim e.V., Sekretariat
sekretariat@owl-viprosim.de